Tabletklassen – Gesammelte Infos

Tipps zur Umsetzung
Erfahrungsberichte (positiv)

Erfahrungsberichte (Kritik)

  • Hoppla! – Unkontrollierte Kritik an jungen Menschen: http://www2.hs-fulda.de/~grams/hoppla/wordpress/?p=657
  • Taz – http://www.taz.de/!5321687/

    „Eine alleinerziehende Mutter wehrt sich gegen den Kauf des Tablets. Nicht vornehmlich aus Geldnot, wie das Hamburger Abendblatt über Sandra Kittelmann schreibt. Sie wolle weder ihre finanzielle Lage der Schule offenlegen müssen noch sei sie der Ansicht, dass die Kosten in einem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen stünden. Dass die Kinder durch die Geräte ständig für die Lehrer erreichbar seien, berge Stresspotenzial, sagt Kittelmann. Zudem verhindere die Rechtschreibprüfung ein selbstständiges Erlernen der korrekten Orthografie – vor allem aber drohe eine Ausgrenzung der Kinder in den Klassen ohne iPad.“

Umsetzungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.