Das Schuljahr startet mit neuen Projekten:

  • Moodle: In Moodle versuchen wir die IM³-Kursstruktur umzusetzen. Bisheriges Fazit: Noch gemischt... Zwar kämpfen wir an allen Ecken Moodle zugänglicher zu machen, aber man macht aus einem Mazda auch nicht einfach so nebenbei einen Porsche. Leider fällt dadurch einiges auf uns zurück, weil für die Kolleginnen natürlich schwer zu unterscheiden ist, wo Moodle schon immer sperrig war und wo wir Hand angelegt haben. Aber ich denke es geht voran und zumindest ein Teil der Lehrer die prinzipiell bereit sind, sich in Dinge einzuarbeiten, nehmen wir auf dem Weg mit. *aufholzkopf\

  • Moodle-Kurse: Ich habe mir eine eigene Plattform oer-moodle.de erstellt. Dort habe ich bereits einige Online-Kurse erstellt, andere werden im Laufe des Schuljahres folgen: