Nachdem ich zuletzt bereits schonmal ein Skript aus dem Schockwellenreiter-Blog hier kopiert habe, habe ich mir ein weiteres Skript vorgenommen. (An dieser Stelle ein kleines Dankeschön :-) - Sein Blog ist für mich eine Quelle der Inspiration )
Diesesmal ging es um Vektoren - Etwas was ich schon länger in den miniworldmaker einbauen wollte. Die Original TigerPython-Version findet sich hier
Zunächstmal: So sieht das Skript im miniworldmaker aus:
Damit das ganze funktioniert, habe ich zum miniworldmaker eine grundlegende Vektorklasse geschrieben, die hier dokumentiert ist.
Um das ganze zu testen, habe ich noch etwas mehr programmiert, u.a. Beispiele von processing.org kopiert und dann einen kleinen Rennspiel-Prototyp geschrieben -
Kein vollständiges Spiel, aber eine Idee auf der man aufbauen könnte:
Zuletzt habe ich gefallen daran gefunden, Processing-Funktionen irgendwie zu “klauen” und habe mich an die Voraussetzung gewagt, mit der auch Bildbearbeitung möglich ist.
So sieht das erste Ergebnis aus, welches einen grauen Hintergrund in einen bunten Gradient umwandelt: