Wer hier gelegentlich reinschaut oder das Blog in seinem Lieblings-Feedreader liest, wird feststellen, das hier lange nichts passiert ist.

Der Grund ist simpel: Auf der Suche nach einer guten Work-Life-Family Balance nimmt das Blog oft nur eine untergeordnete Rolle ein. Dennoch laufen die nächsten Projekte:

  • Python wird in der E-Phase generell als erste Programmiersprache verwendet. Dazu bin ich dabei meinen Onlinekurs auf das nächste Level zu heben: https://stepik.org/course/50976
  • Die 2D-Engine Gamegrid macht Pause. Im Moment gibt es noch einige Baustellen die ich bearbeiten muss, dann kommt die ganze Software mit einem Riesenupdate zurück.

Zumindest etwas Zeit sollte ich gewonnen haben: Für die kommende E-Phase steht der Kurs bereits im Großen und Ganzen. Die kommende Q2 wird ohne Kurs auskommen müssen. Daher bleibt etwas mehr Zeit für andere Projekte.